USA

die zerschellten Hoffnungen

Freiheit
    Freiheit für Kapitalverbrecher


Die USA hatten einmal weltweit die größten Hoffnungen auf Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit geweckt. Viele Menschen aus aller Welt: Europäer - auch Russen und Chinesen sind diesem Hoffnungssignal gefolgt und haben dieses Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" groß gemacht. Es wurde zu großartig, selbstgefällig, übermütig, verbrecherisch.

Von ihrem initialen Genocid an den Ureinwohnern mit Hilfe ungehemmten Gebrauchs von Schusswaffen sowie von Kriegen zur Lösung ihrer innen- und außenpolitischen Probleme und Vorlieben haben sie sich nicht befreien können. Und von ihrer rücksichtslosen Zerstörung der Umwelt mit allem darin wohnenden Leben konnten sie sich trotz allen Reichtums nicht lossagen.

USA ist ein Land ohne Freiheitlichkeit und ohne Demokratie. Es kann uns keinerlei Vorbild mehr sein. Es ist ein Land der unbegrenzten Gefährdung aller Staaten der Welt geworden. Es ist sogar ein "verbündeter Feind" seiner Bündnis- und Vertragspartner geworden, da vor diesem Outlaw kein geltendes Recht und keine Vertragstreue mehr Bestand hat. Es ist das Verdienst von Donald Trump, dies offen und unverbrämt allerseits verdeutlicht zu haben. Danke. Alle sind gewarnt.

Einzelbeiträge/Weihnacht'19     Themen